[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Strahlende Gesichter in der schönsten Zeit des Jahres

Der Nikolaus besucht die Kitas des ASB-Regionalverbandes Leine-Weser

Die Vorfreude war groß: Wie in allen Kinderbetreuungseinrichtungen wurde der Nikolaus auch in der ASB-Kita Baschelino des ASB-Regionalverbandes Leine-Weser sehnsüchtig erwartet – von den Kindern ebenso wie von den Betreuerinnen.

Bereits am Vortag herrschte geschäftiges Treiben, denn die „Helferinnen des Nikolaus“ waren eifrig damit beschäftigt, die Geschenke vorzubereiten. Die Stimmung war dabei schon voller Vorfreude und weihnachtlicher Fröhlichkeit.

Am Nikolaustag hieß es dann: Ein weiterer festlicher Höhepunkt in der schönsten Zeit des Jahres! Mit strahlenden Augen und klopfenden Herzen machten sich die Kinder auf den Weg in die Kita, wo sie eine liebevoll gestaltete Überraschung erwartete. Traditionell erhielten die Kinder ihre frisch geputzten Stiefel, die mit Äpfeln, Orangen, Nüssen und natürlich auch etwas Schokolade gefüllt waren. Das Putzen der Stiefel, das in den Tagen zuvor stattgefunden hatte, war für die Kleinen ein Ritual voller Spannung und Vorfreude.

In den Einrichtungen des ASB spiegelte sich die Weihnachtsstimmung auch in der liebevollen Dekoration wider: Gemeinsam mit den Betreuerinnen hatten die Kinder fleißig gebastelt, sodass die Kitas in festlichem Glanz erstrahlten. Als der Nikolaus schließlich seine Geschenke überbrachte, war die Freude bei Groß und Klein riesig.

Der Besuch des Nikolaus ist eine langjährige und herzliche Tradition in den ASB-Kitas und schafft jedes Jahr aufs Neue unvergessliche Momente für die Kinder. Diese besondere Aktion wird durch das Engagement vieler Partner ermöglicht: In diesem Jahr unterstützten der Rewe-Markt Barsinghausen, der TopIn Spielzeugmarkt Barsinghausen, der Edeka-Markt in Seelze sowie der Rewe-Markt in Wennigsen die Nikolausaktion mit großzügigen Spenden.

Dank der stimmungsvollen Atmosphäre und der gelungenen Überraschung starteten die Kinder beschwingt in das Adventswochenende – begleitet von dem Gefühl, Teil einer ganz besonderen Gemeinschaft zu sein.