Geld soll allen Gästen der Einrichtung zugutekommen

ASB-Tagespflege Egestorf erhält Spende von 1.000 Euro

Susanne Klenk, deren Mann seit rund eineinhalb Jahren Gast in der ASB-Tagespflege Egestorf ist, hat der Einrichtung 1.000 Euro gespendet. Die Wennigserin möchte damit ihren Dank gegenüber dem freundlichen Team der Tagespflege zum Ausdruck bringen. Und sie möchte die Tatsache unterstützen, dass es solch ein Zuhause auf Zeit auch im ländlichen Raum gibt: „Ich finde es eine gute Sache und wir brauchen diese Einrichtungen vor Ort“, erklärt sie.

Laura Morosan (li.) und Silvia Derkowski (re.) danken Susanne Klenk für ihre Unterstützung.

Klenk sei es wichtig, dass ihre Spende direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Tagespflegeleiterin Laura Morosan versicherte: „Wir planen mit dem Geld etwas, das allen Gästen der Tagespflege zugutekommen wird“. Sie und Silvia Derkowski, Fachdienstleiterin der ASB-Tagespflegen, dankten der Spenderin mit einem Blumenstrauß und einer herzlichen Umarmung. Auch ASB-Regionalverbandgeschäftsführer, Jens Meier und der zufällig anwesende ASB-Landesverbandgeschäftsführer Niedersachsen, Thomas Heine, sprachen der Spenderin ihren Dank aus.

Die ASB-Tagespflege in Egestorf bietet von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Programm nach dem Motto „Tagsüber in fröhlicher Gemeinschaft, abends im vertrauten Umfeld“. Ein Schwerpunkt der Einrichtung liegt auf der Betreuung von Demenzerkrankten. Jeden Tag wird frisch gekocht und der eigene Fahrdienst bringt die Gäste sicher ans Ziel.