Bunter Tag der offenen Tür
Einrichtung bietet Abwechslung und Unterstützung im Alltag für Pflegebedürftige und entlastet damit auch die Angehörigen
Bückeburg. „Schön war‘s“ – resümierten Gäste und Interessierte unisono über den Tag der offenen Tür am 31. August 2024 in der Tagespflege des ASB-Regionalverbandes Leine-Weser in Bückeburg. Tagespflegeleiter Tobias Mühl hatte mit seinem Team alles perfekt vorbereitet, um Besucherinnen und Besucher in Empfang zu nehmen und ihnen einen abwechslungs- und informationsreichen Nachmittag zu bescheren. Spaß und Unterhaltung standen im Vordergrund, aber es bestand auch die Möglichkeit, die hellen und modernen Räumlichkeiten in der Bensenstraße 6 zu besichtigen und sich über die Angebote der Tagespflege zu informieren. „Viele wissen nicht, dass der Besuch einer Tagespflege ab dem Pflegegrad 2 von der Pflegekasse zusätzlich übernommen wird“, so der Einrichtungsleiter. Besonders gut an kam der Auftritt des Schaumburger Jugendchores, der mit seinen fröhlichen Liedern ein Lächeln in alle Gesichter zauberte. Mit kühlen Getränken und Würstchen vom Grill wurde es ein schöner und entspannter Vormittag.
Für Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen, bietet die ASB-Tagespflege Bückeburg das passende Angebot: Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern ein wohnliches „Zuhause auf Zeit“. Herzliche Geselligkeit, individuelle Förderung, ein eigener Fahrdienst sowie eine ausgewogene Ernährung runden das Angebot ab.