ASBewegt Ausgabe 12

EM-Party steigt auf der ASB-Plaza

Neues "ASBewegt"-Magazin ist ab sofort erhältlich / Termine, Konzerte und Erste-Hilfe-Kurse für Juni und Juli

Der ASB ist seine Berufung: Jörg Senne leitet seit 2003 die Zentrale des Kreisverbandes mit Sitz in Barsinghausen.

Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Ab Freitag, 10. Juni, verwandelt sich die ASB-Plaza an der Siegfried-Lehmann-Straße wieder in eine fußballbegeisterte Fan-Arena. Auf den Seiten vier und fünf der neuen Ausgabe der "ASBewegt" gibt es alle Infos rund um das anstehende Fußballspektakel. Neben dem Public-Viewing während der Spiele der deutschen Nationalelf wird den Zuschauern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Natürlich ist der Eintritt zu den aktuellen Live-Veranstaltungen frei. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Übertragungen findet man im Internet (www.asb-hannoverland-shg.de).

Im Vorwort des Magazins rückt das Thema "Demenz" in den Fokus. Nadine Wegwerth, Leiterin der ASB-Tagespflege in Egestorf, übt ihren Beruf dort seit 2003 mit Leidenschaft aus. Die täglichen Herausforderungen werden trotz allem immer wieder mit Freude angegangen. Ob Interviewauszug von ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier über das Refugees-Camp in Sumte, Mitarbeiter-Portrait über Jörg Senne (Leiter der ASB-Zentrale in Barsinghausen) sowie einem Bericht über die Robert-Enke-Stiftung, sind die neuesten Termine, Erste-Hilfe-Kurse sowie Konzerte ebenfalls Teil der neuen Ausgabe. Es lohnt auf jeden Fall, sich die neue "ASBewegt" zu sichern und darin zu stöbern. Man kann aber auch ganz einfach Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund werden, auf Wunsch jährlich an einem kostenfreien Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen und das Magazin alle zwei Monate kostenlos nach Hause geliefert bekommen.