50 Jahre Samtgemeinde Rodenberg:

Samariter unterstützen großes Bürgerfest auf dem Amtsplatz

Mit einem großen zweitägigen Bürgerfest am 8. und 9. Juni 2024 auf dem Amtsplatz in Rodenberg endete die Veranstaltungsreihe zum 50-jährigen Bestehen der Samtgemeinde Rodenberg, und die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB-Regionalverbandes Leine-Weser beteiligte sich mit mehreren Aktionen.

Die Samariterinnen und Samariter waren mit einem Getränkewagen, dem Versorgungsanhänger (SEC) als Grillstation sowie der großen Hüpfburg der ASB-Jugend vor Ort und sorgten mit Burger, Pommes, Bratwurst und ihrem Engagement für satte Besucher und für Spiel und Spaß bei den jüngeren Gästen. Über 300 Liter Getränke wurden ausgeschenkt, etliche hundert Würste sowie weit über 100 Burger zubereitet. Mehr als 50 Kilogramm Pommes Frites gingen durch die Fritteusen der SEG.

Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Sassmann über die Unterstützung: „Wir wollten, dass die Rodenberger Vereine das Jubiläum mitfeiern durften und dank der unkomplizierten Unterstützung des ASB war das möglich. Dafür meinen ganz herzlichen Dank an das gesamte Team vom ASB“, lobte Dr. Wolf. Die hervorragende Teamarbeit und positive Stimmung belegten einmal mehr das gute Miteinander zwischen dem ASB und der Samtgemeinde – nicht erst seit der Eröffnung des neuen ASB-Stützpunktes im Rodenberger Gewerbegebiet. ASB-Geschäftsführer Jens Meier leistete am Samstagnachmittag einen ganz eigenen Beitrag zum Fest: Mit seiner Band „Uli-Holzberger-Trio“ trat er auf der Bühne am Amtsplatz auf.