ASB-Tagespflege Egestorf

Am Steinhuder Meer mit Fischbrötchen und Eis

Die ASB-Tagespflege Egestorf des ASB-Regionalverbandes Leine-Weser war mit ihren Gästen auf Ausflugstour.

Am Freitag, 30. August 2024 ging es morgens nach Steinhude ans gleichnamige Meer. Trotz leichtem Schmuddelwetter verbrachte die Gruppe einen erlebnisreichen Tag zusammen. Nach einer Ortserkundung meisterten die Teilnehmenden die vielen Brücken an der Uferpromenade. Zur Belohnung gab es im Anschluss leckere Fischbrötchen. „Für viele war es nach Jahren der erste Besuch am Steinhuder Meer“, erzählt Laura Morosan, Leiterin der ASB-Tagespflege. Die Gruppe erfreute sich an der Tier- und Wasserwelt ebenso wie an den Auslagen der Geschäfte und Boutiquen. Trotz Regen waren die Gäste guter Stimmung und es wurde viel erzählt und gelacht. Nach einem Abschluss-Eis ging es mit den Fahrzeugen des ASB wieder zurück in die Tagespflege nach Egestorf.

Die ausgebildeten Fachkräfte der ASB-Tagespflege Egestorf, Runde Straße 18/20 in Barsinghausen, nehmen sich Zeit für die Beratung von interessierten Tagesgästen und ihren Familien und helfen gerne bei Fragen zur Finanzierung. Informationen unter Telefon: (05105) 77 87 292